Aktuelle News

 

1)     Zahnarzt Steiermark mit neuer Homepage

Mit dem Launch der neuen Homepage www.landzahnarzt.at

setzt die Zahnarztpraxis von Thomas Schopf in Leibnitz ein Signal für Service auf höchstem Niveau. Auf der attraktiv gestalteten Site finden Klienten und potenzielle Interessenten sämtliche Informationen, die im Zusammenhang mit einem Zahnarztbesuch relevant und wichtig sind.

 

Neben der Vorstellung des Teams wird im Besonderen auf das Leistungsportfolio der Leibnitzer Zahnarztpraxis eingegangen. Dieses umfasst neben den zahnärztlich-chirurgischen Methoden, Prothetik, Kieferorthopädie und Implantologie auch Laserzahnheilkunde, Endodontologie und Ästhethische Zahnmedizin.

 

Die Homepage der Zahnarztpraxis Thomas Schopf präsentiert sich klar und übersichtlich. Das Design, die strukturelle Aufbereitung sowie die technische Implimentierung der Seite stammen von einem namhaften Spezialisten: Wengenroth & Partner, ein auf Beratung und Marketing ausgerichtetes Unternehmen aus Deutschland, zeichnet für das Gesamtkonzept dieser Internetseite verantwortlich.

Für die inhaltliche Ausrichtung von www.landzahnarzt.at  sorgt die steirische Ideenfabrik Text|Werk, die sich auf das Design von Contents für Magazine, Homepages und andere elektronische Medien spezialisiert hat.

 

 

 

2)     Top-Standards in Zahnarztpraxis Leibnitz

In der Zahnarztpraxis Thomas Schopf wird besonderer Wert auf höchste Qualitätsansprüche gelegt. Die Zahnarztpraxis in Leibnitz präsentiert sich daher nicht nur funktionell, sondern auch in puncto Technik nach modernsten technischen Gesichtspunkten ausgestattet. Es kommt ausschließlich Equipment führender Hersteller zum Einsatz – vom einfachen Bohrer bis hin zur Lasertechnologie. Auch was die Verwendung von Materialien, Werkstoffen und Medikationen betrifft, setzt die Zahnarztpraxis Thomas Schopf in Leibnitz ganz auf die neuesten medizinischen und technischen Erkenntnisse.

 

Weil Top-Qualität für die Zahnarztpraxis Thomas Schopf in Leibnitz das oberste Prinzip ist, wird im Hinblick auf Hygiene äußerst penibel gearbeitet. Diese hohen Qualitätsnormen sind der Garant dafür, dass Zahnarzt Thomas Schopf nicht nur den Erwartungen der Patienten, sondern auch den eigenen hohen Ansprüchen gerecht wird. Ein weiterer wichtiger Faktor für Top-Qualität ist die Schulung und Fortbildung des Personals. Derzeit befinden sich mehrere Mitarbeiter der Zahnarztpraxis Leibnitz in einem Prophylaxe-Kurs, im Verlauf des Jahres stehen weitere Fortbildungsmaßnahmen am Plan.

Aus all diesen Qualitätsparametern ergibt sich letztlich das Credo der Zahnarztpraxis Thomas Schopf in Leibnitz: „Meine Aufgabe als Zahnarzt sehe ich als Dienst am Patienten!“

 

 

 

3)     Interview mit dem Zahnarzt Leibnitz

Sie habe als Zahnarzt in Deutschland sowie einige Zeit lang auch in Spanien gearbeitet. Wie hat es Sie in die Steiermark verschlagen?

„Ich habe vor einigen Jahren erfahren, dass in der Nähe von Leibnitz ein Zahnarzt gesucht wird und hab kurzerhand alles zusammengepackt, um in die Südsteiermark zu ziehen. Mir hat nicht nur die Landschaft sofort zugesagt, sondern auch die Mentalität der Menschen.“

 

Was hat im Vorjahr den Ausschlag für die Verlegung des Standortes nach Leibnitz gegeben?

„Ich erfuhr vom tragischen Tod von Zahnarzt Dr. Dr. Wagner in Leibnitz und habe mich daraufhin um die Nachfolge für seine Zahnarzt-Praxis beworben.

Ich konnte einen Großteil seines exzellenten Personals einstellen, was natürlich ein unschätzbarer Vorteil ist.“

 

Welche Philosophie vertreten Sie als Zahnarzt?

„Man muss sich verstärkt um Vorbeugung, um die Prophylaxe kümmern, hierzulande liegt der Schwerpunkt verstärkt auf der Reparaturmedizin. Das gilt nicht nur für die Zahnmedizin, sondern für das gesamte Gesundheitswesen. Wer vorab regelmäßig ein bisschen in seine Zahngesundheit investiert, kann sich später teure Sanierungen sparen bzw. diese um viele Jahre hinauszögern.“

 

Was bedeutet das für Ihre berufliche Tätigkeit?

„Als Wahlzahnarzt versuche ich meinen Patienten zu helfen und für Sie die bestmögliche Lösung zu finden. Bestmöglich heißt für mich eine möglichst kostengünstige und zugleich medizinisch optimale Versorgung anzubieten!“

 

 

4)     Zahnarztpraxis Leibnitz mit neuer Marke

Mit der neu entworfenen Marke „Die Landzahnärzte“ hat Zahnarzt Thomas Schopf aus Leibnitz eine neue Plattform ins Leben gerufen, welche die Vermarktung von Zahnärzten im ländlichen Raum vorantreiben soll. Als „Die Landzahnärzte“ werden sich somit künftig jene Zahnärzte etablieren können, die in Landgemeinden und Gemeinden in urbanem Umfeld ihrer Profession nachgehen. „Die Landzahnärzte“ sind dabei einem eigenen  Ehrenkodex, der über den hippokratischen Eid hinausgeht, verpflichtet. So stehen „Die Landzahnärzte“ beispielsweise für besondere Kundenähe. Dies soll unter anderem durch die Einrichtung eines Zahnarztdienstes, der auch  Hausbesuche absolviert, untermauert werden.

Darüber hinaus wird den Landzahnärzten eine gemeinsame Corporate Identity zur Verfügung gestellt, welche für alle Auftritte nach Außen – von der Visitenkarte über das Briefpapier bis hin zur Homepage – genutzt werden kann.

Ziel von „Die Landzahnärzte“ ist es aber nicht nur, als einheitliche Marke gemeinsame Vermarktungsaktivitäten  zu setzen, sondern auch regionale Bekanntheit zu erlangen. In weiterer Folge soll „Die Landzahnärzte“ als positiver Imageträger am ärztlichen Sektor für Werte wie Hifsbereitschaft, Verlässlichkeit, Nähe zum Patienten, Preiswertigkeit u.a. fungieren.

 

5)     Online Buchung Ihres Zahnarzttermines bei Zahnarztpraxis Thomas Schopf in Leibnitz

Thomas Schopf und sein Team fühlen sich dem Begriff Service und Patientennähe besonders verpflichtet und bringen ab sofort ein neues Feature zum Einsatz, das die Termin-Abstimmung vereinfacht.

 

Mit dem Online-Terminkalender können Patienten via Internet freie Termine in der Zahnarztpraxis Thomas Schopf Leibnitz ausfindig machen und den gewünschten Termin gleich direkt online einbuchen. Das Online-Tool dafür wird vom deutschen Anbieter  www.terminland.de bereitgestellt. Dieses Buchungssystem spart dem Patienten nicht nur Telefonkosten und  Zeit,  eine Erinnerungsfunktion per SMS verhindert auch, dass Klienten ihren Zahnarzttermin vergessen.

 

Zahnarztpraxis Thomas Schopf

Zahnarztpraxis Schopf
Karl Morrè Gasse 1
A 8430 Leibnitz
Österreich
T: +43 34 52 21 00 0
F: +43 34 52 21 00 06
praxis@landzahnarzt.at
www.landzahnarzt.at