Zahnfleischentzündung

Die Zahnfleischentzündung – Gingivitis

Zahnbeläge (Plaque) können sich bei einer ungenügenden Zahnreinigung auf den Beißwerkzeugen ablagern. Dies kann der Anfang einer Zahnfleischentzündung sein, da die Zahnbeläge ein idealer Nährboden für Bakterien sind. Die meisten dieser Bakterien sind für den Menschen völlig harmlos und sogar sinnvoll. Treten jedoch aufgrund einer ungenügenden Mundhygiene zu viele Bakterien auf, können sich auch die schädlichen Bakterien vermehren und so die gesunde Mundflora aus dem Gleichgewicht bringen. Unser Körper reagiert darauf mit einer Zahnfleischentzündung. Bei diesen Zahnfleischentzündungen (Gingivitis) ist das Zahnfleisch gerötet und geschwollen. Es löste sich von der Zahnoberfläche und neigt zum bluten. Wenn man jetzt nicht reagiert, kann sich daraus eine Parodontitis entwickeln. Die Zahnarztpraxis von Thomas Schopf berät Sie gerne ausführlich zu allen relevanten Fakten rund um das Thema Zahnfleischentzündung.

Zahnarzt für Zahnfleischentzündung für Graz, Leibnitz und Steiermark

[showhide more_text=“mehr“ less_text=“mehr“]
Unsere Patienten kommen aus Graz, Leibnitz und der gesamten Steiermark. Somit kommen Sie aus Bruck an der Mur, aus Deutschlandsberg, Feldbach und Frohnleiten sowie auch aus Fürstenfeld. Aber nicht nur aus Graz, auch aus Grundlsee, Gußwerk und Hartberg sowie Judenburg können wir Klienten bei uns willkommen heißen. Manche Zahnarztpatienten kommen sogar aus Kapfenberg, Kleinsölk, Knittelfeld und Köflach sowie Leoben. Natürlich kommen die meisten Patienten aus Leibnitz. Leibnitz Umgebung, Graz und Graz Umgebung. Doch wir freuen uns sogar über Patienten aus Liezen, Murau, Mürzzuschlag, Predlitz-Turrach und Radkersburg sowie Rohrmoos-Untertal. Hin und wieder kommen sogar Patienten aus St. Nikolai im Sölktal, Turnau, Voitsberg und Weiz sowie Wildalpen. Dafür sind wir sehr dankbar. Wir freuen uns auch auf Sie.
[/showhide]