Zahnfleischbluten

Informationen zu Zahnfleischbluten Gründe für Zahnfleischbluten

Zahnfleischbluten ist ein ernst zu nehmendes Warnsignal. Im Laufe des Lebens hat fast jeder Mensch einmal Zahnfleischbluten. Sofern Zahnfleischbluten nur einmalig oder sporadisch auftritt besteht in der Regel kein Grund zur Sorge. Bei regelmäßigem Zahnfleischbluten sollte man der Sache jedoch auf den Grund gehen.

Gründe für Zahnfleischbluten

Zahnfleischbluten kann auf eine Störung der Blutgerinnung hinweisen. In seltenen Fällen kann Zahnfleischbluten auch eine Fehlfunktion unseres Immunsystems aufzeigen, wie z.B. bei Diabetes, Autoimmunerkrankungen oder AIDS. Bei solch schweren Erkrankungen tritt Zahnfleischbluten in der Regel mit anderen Symptomen auf. Isoliertes Zahnfleischbluten deutet also fast immer auf ein Problem hin, das sich im Mundraum selbst befindet. Diese Probleme sind in der Regel auf die Gingivitis (Zahnfleischentzündung), Parodontitis und Parodontose zurückzuführen. Die Zahnarztpraxis von Thomas Schopf berät Sie gerne ausführlich zu allen relevanten Fakten rund um das Thema Zahnfleischbluten.

Zahnarzt für Zahnfleischbluten für Graz, Leibnitz und Steiermark

[showhide more_text=“mehr“ less_text=“mehr“]
Unsere Patienten kommen aus Graz, Leibnitz und der gesamten Steiermark. Somit kommen Sie aus Bruck an der Mur, aus Deutschlandsberg, Feldbach und Frohnleiten sowie auch aus Fürstenfeld. Aber nicht nur aus Graz, auch aus Grundlsee, Gußwerk und Hartberg sowie Judenburg können wir Klienten bei uns willkommen heißen. Manche Zahnarztpatienten kommen sogar aus Kapfenberg, Kleinsölk, Knittelfeld und Köflach sowie Leoben. Natürlich kommen die meisten Patienten aus Leibnitz. Leibnitz Umgebung, Graz und Graz Umgebung. Doch wir freuen uns sogar über Patienten aus Liezen, Murau, Mürzzuschlag, Predlitz-Turrach und Radkersburg sowie Rohrmoos-Untertal. Hin und wieder kommen sogar Patienten aus St. Nikolai im Sölktal, Turnau, Voitsberg und Weiz sowie Wildalpen. Dafür sind wir sehr dankbar. Wir freuen uns auch auf Sie.
[/showhide]