Mundhygiene als Vorbeugung der Komplikationen

Mundhygiene wird auch als „Prophylaxe“ bezeichnet. Unter Mundhygiene versteht die zahnmedizinische Lehre alle vorbeugenden (präventiven) Maßnahmen von zahngesundheitlichen Komplikationen bis hinzu Erkrankungen. Da unsere Zahnarztpraxis auch auf dem Gebiet der Mundhygiene spezialisiert ist, können wir Ihnen ein breites Spektrum wie Zahnsteinentfernung, Professionelle Zahnreinigung und Markerkeim-Bestimmung (PCR-Test) zur Verfügung stellen.

Bestandteile unser Mundhygiene

+ Mundhygienetraining: Erlernung des richtigen Zähne Putzens
+ Kontinuierliche Kontrollen durch den Zahnarzt
+ Durchführung einer Professionellen Zahnreinigung (inkl. Zahnsteinentfernung) in regelmäßigen Abständen
+ Karies-Mundhygiene mittels Fluoridierung der Zähne
+ Einmalige Professionelle Fissurenversiedelung
+ Ernährungsberatung

Was ist Mundhygiene?

Gesunde und gepflegte Zähne gelten gerade in der heutigen Zeit als ein wichtiger gesellschaftlicher Aspekt, der in alle Lebensbereiche übergreift. Dennoch stellt es sich oft als schwierig heraus, trotz intensivster Pflege die eigenen Zähne frei von Belägen zu halten. Insbesondere Brückenräume, Kronenränder, enge Zahnzwischenräume und Zahnfleischtaschen können nicht ausreichend sauber gehalten werden.

Regelmäßige Mundhygiene reduziert Krankheiten der Zähne

Die Mundhygiene stellt den effektivsten Schutz dar, um Krankheiten der Zähne und des Zahnfleisches zu vermeiden. Die Mundhygiene umfasst alle nötigen Maßnahmen, die eine regelmäßige Zahn- und Mundgesundheit sicherzustellen. Demzufolge ist die professionelle Zahnreinigung die wichtigste Komponente der zahnmedizinischen Mundhygiene.

Mundhygiene für Graz, Leibnitz und Steiermark

Unsere Patienten kommen aus Graz, Leibnitz und der gesamten Steiermark. Somit kommen Sie aus Bruck an der Mur, aus Deutschlandsberg, Feldbach und Frohnleiten sowie auch aus Fürstenfeld. Aber nicht nur aus Graz, auch aus Grundlsee, Gußwerk und Hartberg sowie Judenburg können wir Klienten bei uns willkommen heißen. Manche Zahnarztpatienten kommen sogar aus Kapfenberg, Kleinsölk, Knittelfeld und Köflach sowie Leoben. Natürlich kommen die meisten Patienten aus Leibnitz. Leibnitz Umgebung, Graz und Graz Umgebung. Doch wir freuen uns sogar über Patienten aus Liezen, Murau, Mürzzuschlag, Predlitz-Turrach und Radkersburg sowie Rohrmoos-Untertal. Hin und wieder kommen sogar Patienten aus St. Nikolai im Sölktal, Turnau, Voitsberg und Weiz sowie Wildalpen. Dafür sind wir sehr dankbar. Wir freuen uns auch auf Sie.

Mundhygiene beim Landzahnarzt

A 8430 Leibnitz – Österreich