Implantologe

Implantologe

Als Implantologe gehört die Implantologie zu unseren Kernkompetenzen. In unserer Zahnarztpraxis verwende ich als Implantologe nur erprobte Implantatsysteme, die seit vielen Jahren getestet und verbessert wurden und deren Sicherheit und Beständigkeit in Langzeituntersuchungen belegt werden konnten Um die prothetischen Versorgung der Implantate zu sichern betreibt unsere Zahnarztpraxis sein eigenes Dentallabor.

Allgemeine Informationen zum Implantologen

In der Zahnmedizin ist die Implantologie ein wichtiger und hochtechnologischer Teilbereich. Unter einer Implantation versteht man hierbei dass Setzen einer künstlichen Zahnwurzel in den Kieferknochen. Dieser Vorgang fällt in den Aufgabenbereich des Implantologen. Die Implantate die der Implantologe nutzt, bestehen aus exzellentem und somit äußerst menschenverträglichem Titan oder Keramik. Die Implantate, die der Implantologe setzt, übernehmen hierbei die Aufgabe von natürlichen Zahnwurzeln und dienen auf diese Weise als Basis für den Zahnersatz. Bei implantatgetragenen Zahnersatz handelt es sich um Kronen, Brücken oder Prothesen. Implantate können entweder für einzelne Zähne oder aber für einen komplett zahnlosen Kiefer eingesetzt werden. Auch wenn das Knochenangebot des Patienten gering sein sollte ist eine Implantatversorgung durch den Implantologen sehr wohl möglich.

Implantologe für Graz, Leibnitz und Steiermark


 

Zahnarztpraxis Thomas Schopf

Zahnarztpraxis Schopf
Karl Morrè Gasse 1
A 8430 Leibnitz
Österreich
T: +43 34 52 21 00 0
F: +43 34 52 21 00 06
praxis@landzahnarzt.at
www.landzahnarzt.at