Kiefergelenkbeschwerden

Kiefergelenkbeschwerden bei Craniomandibulären Dysfunktion

Kiefergelenkbeschwerden können in unterschiedlichen Formen auftreten. Symptome dafür das der dass „der Biss nicht stimmt“ können z.B. sein:

• Knackgeräusche beim Kauen oder Gähnen
  • überempfindliche Zähne
  • nächtliches Zähneknirschen
  • Schnarchen oder Atemstörungen im Schlaf
  • Spannungskopfschmerzen
  • Ohrenschmerzen oder Ohrgeräusche
  • Haltungsproblematiken der Wirbelsäule (Nacken- und Schulterverspannungen)
  • Schwindel und Zahnfehlstellungen

Wie kommen die Kiefergelenkbeschwerden zustande?

Wenn Ober- und Unterkiefer nicht in der idealen Position aufeinandertreffen, können Störungen und Schmerzen auftreten. Hierbei können schon geringe Abweichungen genügen, damit das hochsensible und äußerst komplexe optimale Funktionieren des Kausystems und der benachbarten Strukturen beeinträchtigt wird.

Zahnarzt für Kiefergelenkbeschwerden für Graz, Leibnitz und Steiermark

[showhide more_text=“mehr“ less_text=“mehr“]
Unsere Patienten kommen aus Graz, Leibnitz und der gesamten Steiermark. Somit kommen Sie aus Bruck an der Mur, aus Deutschlandsberg, Feldbach und Frohnleiten sowie auch aus Fürstenfeld. Aber nicht nur aus Graz, auch aus Grundlsee, Gußwerk und Hartberg sowie Judenburg können wir Klienten bei uns willkommen heißen. Manche Zahnarztpatienten kommen sogar aus Kapfenberg, Kleinsölk, Knittelfeld und Köflach sowie Leoben. Natürlich kommen die meisten Patienten aus Leibnitz. Leibnitz Umgebung, Graz und Graz Umgebung. Doch wir freuen uns sogar über Patienten aus Liezen, Murau, Mürzzuschlag, Predlitz-Turrach und Radkersburg sowie Rohrmoos-Untertal. Hin und wieder kommen sogar Patienten aus St. Nikolai im Sölktal, Turnau, Voitsberg und Weiz sowie Wildalpen. Dafür sind wir sehr dankbar. Wir freuen uns auch auf Sie.
[/showhide]